Schalke 04 kann bei Keeper Justin Heekeren nach dessen früher Auswechslung im Testspiel auf eine schnelle Rückkehr hoffen. Zwei Teamkollegen trifft es dagegen schwerer.
Aufatmen beim FC Schalke 04: Bei Torwart Justin Heekeren hat sich der im Testspiel am Sonntag bei Rot Weiss Ahlen erlittene Verdacht auf eine schwerere Verletzung nicht bestätigt. Wie der Fußball-Zweitligist mitteilte, zog sich der 24-Jährige lediglich eine Zerrung im hinteren rechten Oberschenkel zu. Nach einer individuellen Trainingseinheit heute soll er im Laufe der Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.
Heekeren hatte die Partie beim Fünftligisten nach rund 30 Minuten verletzt verlassen müssen. Zuvor hatte er sich im Strafraum am Boden liegend an den rechten Oberschenkel gegriffen. Nach kurzer Behandlungspause versuchte er zunächst weiterzuspielen, musste kurz darauf aber ausgewechselt werden.
Touré und Gulasi fallen vorerst aus
Ob Heekeren bereits am Samstag beim Testspiel gegen Sevilla in der Arena auf Schalke wieder zwischen den Pfosten stehen wird, ist noch offen. Beim torlosen Unentschieden gegen den FC Twente tags zuvor hatte Torhüter Loris Karius nach längerer Verletzungspause sein Comeback im Tor der Königsblauen gegeben.
Weniger glimpflich verlief das Testspiel am Sonntag indes für Tidiane Touré und Ayman Gulasi. Beide mussten beim 3:0 gegen den westfälischen Oberligisten vorzeitig vom Platz und werden dem Team vorerst fehlen.
Touré zog sich eine Muskelverletzung im rechten Oberschenkel zu und fällt mehrere Wochen aus. Gulasi, der in der vergangenen Saison für Schalkes U19 auflief, steht mit einer Verletzung am rechten Sprunggelenk vorerst nicht zur Verfügung.
Mitteilung Schalke