Zum Wochenbeginn wechseln sich Sonne und Wolken ab, immer wieder ziehen Schauer und einzelne Gewitter durch NRW. Die Temperaturen liegen meist um 20 Grad.
In Nordrhein‑Westfalen starten die Menschen mit wechselhaftem Wetter in die neue Woche. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) bleibt es am Montag wechselnd bewölkt. Am Nachmittag entwickeln sich verbreitet Schauer und einzelne Gewitter, die lokal von Starkregen begleitet sein können. Die Temperaturen erreichen am Montag maximal 19 bis 22 Grad, im Bergland etwa 18 Grad. In der Nacht zum Dienstag bleibt es oft wolkig, vereinzelt fällt noch etwas Regen. Die Tiefstwerte liegen zwischen 13 und elf Grad.
Am Dienstag erwartet der DWD erneut wechselnde Bewölkung mit einzelnen Schauern und vereinzelten Gewittern. Die Höchstwerte erreichen 19 bis 23 Grad, im Hochsauerland etwa 15 Grad. In der Nacht zum Mittwoch bleibt es meist niederschlagsfrei bei Tiefstwerten zwischen 13 und 10 Grad. Auch am Mittwoch setzt sich das unbeständige Wetter fort. Es bleibt laut den Meteorologen bewölkt, örtlich treten erneut Schauer auf. Die Temperaturen erreichen 19 bis 22 Grad, im höheren Bergland um 16 Grad.