Die Hamburger Polizei befürchtet Schlimmes und bittet um Mithilfe. Seit einer Woche wird in der Hansestadt eine Jugendliche vermisst.
Update, 30. Juli 2025, 16.30 Uhr: Die Vermisste wurde gefunden. „Hinweise auf Straftaten liegen nicht vor“, so die Hamburger Polizei. Wir haben das Fahndungsbild daher verpixelt.
Die Sorge wird größer, inzwischen schließt die Polizei auch eine Gefahr für das Mädchen nicht mehr aus. In Hamburg wird seit einer Woche die 17-jährige Aleksandra S. vermisst. Jetzt bitten die Ermittler die Bevölkerung um Hilfe bei der Suche nach der Jugendlichen.
Den Angaben zufolge hatte das Mädchen die Wohnung ihrer Eltern im Stadtteil Osdorf am Mittwochmorgen (23. Juli) verlassen, um zu ihrer Berufsschule zu gelangen – dort kam die Teenagerin jedoch nie an. Bis heute gibt es kein Lebenszeichen von ihr, trotz Ermittlungen der Polizei.
Polizei Hamburg bittet um Hinweise
Es werde „nunmehr eine Gefährdung angenommen“, teilte die Polizei jetzt mit. Daher habe ein Richter einer Öffentlichkeitsfahndung mit einem Foto der Vermissten zugestimmt (siehe Artikelbild).
Aleksandra S. ist laut Personenbeschreibung 1,50 bis 1,60 Meter groß und schlank. Sie hat dunkelblonde lange Haare und soll zuletzt mit einer blauen Jeans, einem schwarzen Mantel und schwarzen Schuhen bekleidet gewesen sein.
Hinweise zum Aufenthaltsort des Mädchens nimmt die Polizei in der Hansestadt unter der Telefonnummer (040) 428656789 oder jede andere Polizeidienststelle persönlich oder per Notruf 110 entgegen.
Quelle: Polizei Hamburg