Zwei Männer bedrohen einen 36-Jährigen im Kreis Steinburg. Da sie zudem Waffen dabeihaben sollen, rückt die Polizei mit zahlreichen Streifenwagen an. Doch zunächst sind die beiden nicht auffindbar.
Zwei Männer sollen in Itzehoe einen 36-Jährigen mit einem Messer und einem Schwert bedroht haben. Wie die Polizei mitteilte, meldeten Anwohner am Sonntagabend einen lauten Streit zwischen mehreren Personen in Itzehoe (Kreis Steinburg).
Ein 35-Jähriger und ein 57-Jähriger sollen dabei den Mann mit den Waffen bedroht haben und anschließend in ein Gebäude geflüchtet sein. Die Polizei rückte daraufhin mit sieben Streifenwagen an, konnte die Verdächtigen und die mutmaßlichen Tatwaffen jedoch zunächst nicht finden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft durchsuchten die Beamten ein Wohnhaus.
Dabei stellten sie die Identität der beiden Männer fest, entdeckten die angeblichen Waffen jedoch nicht. Nach Abschluss der Maßnahmen ließ die Polizei den Angaben nach die Männer wieder frei. Sie ermittelt nun wegen Bedrohung und bittet Zeugen um Hinweise.