Fußball-Bundesliga: Seoane: Reyna muss noch aufholen – Weigl-Einsatz offen

Giovanni Reyna ist noch nicht startklar – warum Trainer Seoane Geduld fordert und was Mönchengladbach mit dem Neuzugang plant.

Borussia Mönchengladbachs Neuzugang Giovanni Reyna ist für die Partie beim VfB Stuttgart am Samstag (15.30 Uhr/Sky) wohl noch kein Startelf-Kandidat. Der 22 Jahre alte Offensivspieler, der für etwa drei Millionen Euro von Borussia Dortmund verpflichtet wurde, sei noch nicht so weit, befand Trainer Gerado Seoane. 

„Wir haben uns viel Zeit genommen, um Eindrücke zu sammeln. Wir sehen noch Bedarf bei ihm, einiges aufzuholen. Er hatte noch keine Einsätze bislang“, erklärte Borussias Chefcoach. Grundsätzlich sieht Seoane Reyna als Zwischenraumspieler oder auf den Flügeln.

Ob Julian Weigl, der schon beim 0:0-Auftaktspiel in der Fußball-Bundesliga gegen den Hamburger SV fehlte, in den Kader zurückkehrt, ist völlig offen. Borussias ehemaliger Kapitän ist an einem Wechsel nach Saudi-Arabien interessiert. Seoane will aber nur Spieler im Kader haben, die sich nicht noch mit möglichen Wechseln beschäftigen. „Ist er noch Gesprächen, ist er nicht dabei“, erklärte der Trainer. Andernfalls kehrt der Mittelfeldspieler in den Kader zurück.