Neun Jahre lang spielte Wanda Perdelwitz in der TV-Serie „Großstadtrevier“ die Polizistin Nina Sieveking. Nun ist die Schauspielerin nach einem Fahrradunfall gestorben.
Die frühere „Großstadtrevier“-Schauspielerin Wanda Perdelwitz, 41, ist nach einem Unfall gestorben. Das teilte ihre Managerin Uta Hansen der Deutschen Presse-Agentur in Hamburg mit. Zuvor hatten „Bild“ und „T-Online“ berichtet.
Laut der Pressemitteilung der Polizeivom 28. September fuhr ein Transporter in Hamburg-Rotherbaum an den Straßenrand, um den Beifahrer aussteigen zu lassen. Als dieser die Tür öffnete, sei eine 41-jährige Fahrradfahrerin gegen die Tür gefahren und gestürzt. Dabei habe die sich lebensgefährlich am Kopf verletzt. Mit einem Rettungswagen wurde die Radfahrerin ins Krankenhaus gebracht. „Ihr Zustand ist derzeit stabil“, heißt es in der Polizeimeldung. Nun steht fest: Beim Unfallopfer handelt es sich um die Schauspielerin.
Wanda Perdelwitz spielte lange im „Großstadtrevier“
Neun Jahre lang gehörte Perdelwitz in der Rolle der Polizistin Nina Sieveking zur festen Crew der TV-Serie „Großstadtrevier“, ehe sie 2022 ihren Abschied verkündete: „Nach wunderbaren neun Jahren ist es für mich einfach an der Zeit, Ninas Uniform abzulegen, um mich neuen Aufgaben und Herausforderungen zu widmen.“ Zuletzt war sie unter anderem im ZDF-„Traumschiff“ zu sehen.
Weitere Quelle:Pressemitteilung der Polizei Hamburg zum Fahrradunfall.