Herbst: Nebel und Niederschläge: Wetter in NRW ist trüb, aber mild

In Nordrhein-Westfalen bleibt das Wetter in den kommenden Tagen meist grau und feucht. Nur vereinzelt lockert es etwas auf. Die Temperaturen bleiben dabei mild.

Nordrhein-Westfalen zeigt sich in den kommenden Tagen herbstlich mild, aber meist grau. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) gibt es nur vereinzelt Auflockerungen, örtlich ist Sprühregen möglich.

Am Dienstag ist es überwiegend stark bewölkt oder hochnebelartig bedeckt, gebietsweise fällt etwas Regen. Die Temperaturen erreichen 13 bis 16 Grad, im Hochsauerland rund 9 Grad. 

Himmel bewölkt, Temperaturen stabil

In der Nacht zum Mittwoch bleibt es wechselnd bis stark bewölkt, gebietsweise bildet sich Nebel. Die Tiefstwerte liegen zwischen 10 und 7 Grad.

Am Mittwoch überwiegen weiterhin dichte Wolken oder Hochnebel, örtlich fällt Sprühregen. Nur vereinzelt sind Auflockerungen möglich. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 14 und 17 Grad, im Hochsauerland um 10 Grad. Der Wind weht schwach aus nördlichen Richtungen.

In der Nacht zum Donnerstag sinken die Temperaturen auf 9 bis 5 Grad. Tagsüber hält sich die dichte Bewölkung, die Temperaturen erreichen 12 bis 15 Grad. Auch am Freitag bleibt es weitgehend unverändert.