Torwart Johannes Schenk hat seinen Vertrag in Münster vorzeitig über das ursprünglich vereinbarte Jahr hinaus verlängert. Zuletzt hatte er durch seine Leistung Begehrlichkeiten geweckt.
Preußen Münsters Keeper Johannes Schenk hat seinen bis 2027 laufenden Vertrag vorzeitig um ein weiteres Jahr bis 2028 verlängert. Der 22-Jährige war im Sommer 2023 vom FC Bayern München zum damaligen Drittligisten gewechselt und rückte in der zurückliegenden Saison in der zweiten Liga als Stammkraft zwischen den Pfosten mit starken Leistungen in den Fokus.
„Dass Schenki seinen Vertrag vorzeitig verlängert, spricht für uns und für ihn und es ist ein tolles Signal. Es ist kein Geheimnis, dass er andere Anfragen hatte, traf aber eine bewusste Entscheidung für Preußen Münster“, sagte Münster Sportgeschäftsführer Ole Kittner laut Vereinsmitteilung.
Schenk selbst betonte: „Ich bin der Meinung, dass wir noch nicht am Ende dieser Reise angelangt sind und wir in der nächsten Saison nochmal einen Schritt nach vorne machen können. Der Verein, aber auch ich persönlich.“ Er sei motiviert, sich stetig zu verbessern und noch mehr Verantwortung zu übernehmen.