Weinfest Bergedorf: 17-Jähriger bedroht Stiefvater von Freundin und randaliert

Es sollte ein schöner Abend auf dem Weinfest in Hamburg-Bergedorf werden: Doch dann bedroht ein 17-Jähriger den Stiefvater seiner Freundin. Am Ende braucht er in der Polizeiwache medizinische Hilfe.

Ein 17-Jähriger ist in Hamburg-Bergedorf auf einem Weinfest mit einem spitzen Gegenstand auf den Stiefvater seiner Freundin losgegangen. Der Jugendliche habe dem Mann gedroht, nachdem er und die Mutter die Tochter von dem Weinfest abholen wollten, sagte ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur in Hamburg. Es wurde niemand verletzt. Zuvor hatten mehrere Medien berichtet. 

Zeugen alarmierten wegen des Vorfalls die Polizei, die den betrunkenen und verhaltensauffälligen 17-Jährigen mit auf die Wache nahm. Dort habe er randaliert und sich mit seiner eigenen Kleidung strangulieren wollen. „Das konnte verhindert werden“, sagte der Sprecher weiter. Schließlich musste er aufgrund von schwachem Puls und geringer Atmung medizinisch behandelt werden. Der Jugendliche liege nun im Krankenhaus und werde auch von einem Psychiater untersucht.