62-jähriger Tatverdächtiger nach Fund von Frauenleiche in Darmstadt festgenommen

Nach dem Fund einer Frauenleiche in der vergangenen Woche in Darmstadt hat die Polizei einen 62-jährigen Tatverdächtigen festgenommen. Er wurde am Sonntagabend auf einem Parkplatz im Stadtteil Kranichstein aufgespürt, wie die Beamten am Montag in der hessischen Stadt mitteilten. Er ließ sich widerstandslos festnehmen und wurde am Montag einer Ermittlungsrichterin vorgeführt. Diese ordnete Untersuchungshaft an. Der Beschuldigte schwieg zunächst zu den Vorwürfen.

Das 38-jährige Opfer war am vergangenen Mittwoch leblos in der Nähe von Gleisen gefunden worden. Trotz sofort eingeleiteter Wiederbelebungsmaßnahmen erlag die Frau noch vor Ort ihren Verletzungen. Eine Obduktion ergab, dass sie durch Schnitte und Stiche getötet worden war. Den Ermittlern zufolge standen der 62-Jährige und das Opfer in Kontakt. Details wurden nicht genannt. 

Die Ermittler hatten ein Telefon für mögliche Zeugen eingerichtet, über das bis Montag 15 Hinweise eingingen. Sie ließen zudem den Grünstreifen rund um den Fundort der Leiche durch das Grünflächenamt roden, um ihn besser absuchen zu können. Die Ermittlungen zum genauen Tatmotiv dauerten den Angaben zufolge an.